Afrikanistik Forum

Das Afrikanistik Forum ist ein Kreis von Studierenden der Afrikastudien Leipzig, die sich mit den Belangen ihrer KommilitonInnen beschäftigen und versuchen, den Unialltag mit studentischen Ideen zu bereichern.

Ziel dieser Arbeit ist es einerseits den Kontakt zwischen allen derzeitigen sowie ehemaligen Studierenden der Afrikastudien zu vertiefen. In diesem Rahmen werden Praktikums- und Alumniabende organisiert bei denen vor allem anregende Erfahrungen weitergegeben werden sollen. Andererseits sollen Lehrinhalte interdisziplinär durch Film- und Themenabende ergänzt und dem Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden bei Sommerfesten und Weihnachtsfeiern Raum gegeben werden.
Das Forum stellt neben dem Fachschaftsrat Afrikastudien/Orientalistik (FaRaO), der 10 Institute umfasst, eine spezielle Vertretung der Afrikastudien dar. Das heißt, dass wir mit dem FARAO zusammenarbeiten, uns aber speziell um die Studierenden der Afrikastudien kümmern.
Jeder und jede, der oder die in Leipzig Afrikastudien studiert, fruchtbare Ideen zur Gestaltung des Unialltags hat, ist zur Mitarbeit im Afrikanistik Forum herzlich eingeladen! Bei Interesse an uns oder unseren Aktivitäten erreicht ihr uns über afrikanistik.leipzig[at]googlemail.com. Zudem findet ihr auf unserer Homepage weitere Informationen zu uns.

Euer Afrikanistik Forum

AfForum01